Zum Inhalt springen

Aulendorf

Tor auf! Schloss Aulendorf öffnet eine Schatztruhe voller Schlossgeschichten!

Schloss Aulendorf
Parcourbild

Aulendorf wird im Sommer 2018 um eine Attraktion reicher, denn im und um Schloss Aulendorf startet ein neu entwickelter medialer Parcours. Stolz strahlt die alte Burg mit den beiden markanten Staffelgiebeln weit in das Schussental. Die Herren zu Königsegg bauten über Jahrhunderte an ihrer kleinen, aber feinen Residenz, die sich schließlich zu einem noblen Schloss mauserte! Dieses herausragende Kulturdenkmal im Herzen Oberschwabens präsentiert sich dem Besucher nun im neuen digitalen Gewande.
Viele Geheimnisse schlummern in den über 800 Jahre alten Mauern. Der über ein halbes Jahrtausend währende Einfluss der Reichsgrafen zu Königsegg-Aulendorf ist bis heute spürbar - doch was haben Kaiserin Sissi oder der Ananas-Anbau mit Aulendorf zu tun?
Auf originelle und lebendige Weise können die Besucher das Schloss und seine veilfältigen Geschichte(n) neu erleben. Seien Sie dabei, wenn sich die Schlosstore zu spannenden Geschichten von forschen Fechtern, flotten Flitzern und frischen Früchtchen öffnen!
Schloss Aulendorf geht nicht nur mit seinem medialen Parcours neu an den Start, sondern auch mit einem neuen Führungsangebot, das von der klassischen Schlossführung über Themenführungen bis hin zur Brauereiführung reicht. Oder möchten sie einfach mal mit Freunden im Marmorsaal eine Tasse Kaffee wie zu Grafens Zeiten trinken?
Erfahren Sie mehr unter www.schloss-aulendorf.de

Schatztruhe voller Schlossgeschichten

Aulendorf Tourismus

Schloss Aulendorf
Hauptstraße 35
88326 Aulendorf
Tel. 07525 934202
Fax 07525 934210
infoaulendorfde
www.aulendorf.de